Einander kennen lernen, einander zuhören, von den verstorbenen Kindern und Geschwistern sprechen, klagen, sich erinnern, neue Hoffnungen schöpfen… dazu möchten wir Sie bei unseren Veranstaltungen ermutigen.
Auf vielfältige Art werden wir uns auf den Trauerweg machen. Jeder wird seinen Weg gehen können, den wir liebevoll gemeinsam unterstützen.
Im Sinne des Zuhörens und Gehörtwerdens, der behutsamen Begegnungen und der erinnernden Liebe laden wir herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.
Neue Trauergruppe startet im Juni 2024
Wir möchten auf den Start einer neuen Selbsthilfegruppe für Mütter und Väter, die um ihr verstorbenes Kind trauern, aufmerksam machen.
Der trauernde Mensch braucht verständnisvolle Begleitung und Unterstützung bei der unumgänglichen psychischen Arbeit sich mit der Realität des Todes auseinanderzusetzen. Eine mitfühlende und gleichzeitig professionelle Trauerbegleitung ist dabei sehr hilfreich. Eine angeleitete Trauergruppe kann in diesen Momenten hilfreich sein, um einen neuen Stand in diesem ungewohnten neuen Leben finden zu können.
Wir möchten gerne hierzu einladen.
Weitere Informationen in unserem Flyer und in der Pressemitteilung.
Termine
Jeden 1. Dienstag im Monat von 19 bis 21 Uhr
Wo
St. Fidelis Jugendhilfe
Schloss Heudorf am Bussen
88525 Dürmentingen-Heudorf
(linker Eingang – 1. Stock – Hinweisschild „Trauergruppe“)
www.st-fidelis-jugendhilfe.de